Skiclub Schliersee

In diesem Jahr wurden die Vereinsmeisterschaften Alpin vom SC Schliersee und von der Skizunft Neuhaus gemeinsam am letzten Sonntag auf der Firstalm ausgetragen. Bei herrlichstem Sonnenschein carvten Rennläufer der Jahrgänge 1956 bis 2014 durch den gesteckten Kurs. Die Piste hielt den 132 Rennläufern trotz frühlingshaften Temperaturen sehr gut stand.

In vielen Familien beider Vereine wurde darum gekämpft, ob die Kinder inzwischen schneller als die Eltern den Kurs absolvieren. In einigen Familien mussten die Papas und Mamas einsehen, dass ihre Kids ihnen inzwischen den Rang abfahren.
Anschließend trafen sich alle Rennläufer und Helfer auf der Unteren Firstalm zum gemütlichen Beisammensein und genossen auf der Terrasse den herrlichen Sonnenschein. Für einige Trainer war es das letzte Event mit den von ihnen jahrelang betreuten Kids. So war auch ein wenig Wehmut dabei. Aber es ist kein Abschied, denn im Vereinsleben sieht man sich das ganze Jahr über wieder.

 

Die Siegerehrung für die SCS-Mitglieder findet am Samstag, den 6. April 2019 um 17:30 Uhr im Wasmeier-Museum (Eintritt frei) statt. Hier werden Pokale für die besten Langläufer, Alpinen und Kombinierer vergeben. Wer keinen Pokal absahnen kann, muss nicht traurig sein. Für jeden Teilnehmer gibt es tolle Preise! Für Essen und Trinken ist gesorgt und so kann der Saisonabschluss ordentlich zusammen gefeiert werden!

Seitenaufrufe: 130

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Skiclub Schliersee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Skiclub Schliersee

Sponsoren unseres Internetauftrittes. SCS-Mitglieder erhalten dort 10% bzw. 15% Rabatt:




Bergzeit


 

 

© 2019   Erstellt von SCS.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen