Skiclub Schliersee

Der Skiclub Schliersee lädt herzlich ein zum

52. Traditionellen Waldfest vom 15.-18. August 2019

Die Isarrider unter der Leitung von Roland Hefter spielen am Sonntag den 18.8.2019 im Festzelt

Das Fest beginnt am Donnerstag den 15.8. um ca. 17.30 Uhr am Bahnhof Schliersee. Dort wird Freibier ausgeschenkt und es gibt die guten „Zanger Brezn“ dazu. Um 18.00 Uhr zieht der bewährte Festzug mit der „Schlierseer Blasmusik“ vom Bahnhof zum Waldfest an der Seestraße. Dort erwartet die Gäste ein geräumiges und bei Bedarf beheiztes Festzelt mit einem gemütlichen Biergarten. Das Waldfest wird offiziell mit dem Bieranstich durch Schliersees Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und Doppelolympiasieger Markus Wasmeier eröffnet.

Freitag spielt die „Stubenbacher Blasmusik aus Hartpenning“ zum Tag der Betriebe und Vereine im Zelt.

Für das leibliche Wohl stehen neben dem süffigen Bier von der Herzoglichen Brauerei Tegernsee sowie Weißbier von der Brauerei Hopf aus Miesbach wieder die knusprigen Hendl, der schmackhafte Rollbraten, Holnburger Würstl und die bekannt guten Grillspezialitäten sowie Kas, Radi und Brezn bereit. Natürlich werden auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Und wer’s gerne süß mag, wird beim ‘Mandlhans’, der auch bei den Wies’n vertreten ist, die Qual der Wahl haben: Von gebrannten Mandeln über Zuckerwatte, Herzln bis hin zu glasierten Früchten hält er für Naschkatzen allerlei Süßes bereit.

Im Barzelt werden Wein, Prosecco, verschiedene Schnäpse und Longdrinks angeboten.

Und während sich die Erwachsenen im Bierzelt, oder bei hoffentlich schönem Wetter auch im Biergarten vergnügen, können sich die Kinder auf dem neuen Spielplatz am Waldfestplatz austoben.

Am Samstag den 17. August startet der Festzeltbetrieb um 17.00 Uhr mit musikalischer Darbietung der „Saubochmusi“ aus Niederaudorf.

Die „zwoate Garnitur“ spuilt am Sonntag ab 11.00 Uhr zum musikalischen Frühschoppen auf.

Das Highlight des diesjährigen Waldfestes ist der Auftritt der „Isarrider“ die am Sonntagabend ab 18.00 Uhr das Festzelt zum Kochen bringen werden. Der Einlass ist ab 17.00 Uhr und der Preis beträgt an der Abendkasse 17,-- €.

Im Vorverkauf sind Karten an der Gästeinformation in Schliersee sowie über

München Ticket erhältlich.

Der Skiclub rechnet hier mit einer großen Nachfrage.

Selbstverständlich wird auch an diesem Abend für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Dank der großzügigen Spenden von vorwiegend Schlierseer Geschäftsleuten wird die Tombola wieder an allen vier Tagen mit attraktiven Preisen bestückt sein. Kaufen Sie Lose, denn der Erlös des Waldfestes kommt dem Nachwuchs im Skisport zu Gute.

Und auch dieses Jahr sind wieder etwa ein Viertel der 700 Skiclubmitglieder ehrenamtlich tätig - von den Organisatoren im Vorfeld über Hendl- und Würstlbrater, Schankkellner bis zu den emsigen Bedienungen, denn ein großes Ziel des Waldfestes ist die Förderung der Jugendarbeit. Auch die Skiclubkinder und -jugend selbst helfen nach besten Kräften mit.

Der Skiclub Schliersee würde sich freuen, recht viele Einheimische und Gäste begrüßen zu können.

GT

Seitenaufrufe: 35

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Skiclub Schliersee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Skiclub Schliersee

Sponsoren unseres Internetauftrittes. SCS-Mitglieder erhalten dort 10% bzw. 15% Rabatt:




Bergzeit


 

 

© 2019   Erstellt von SCS.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen