Skiclub Schliersee

Während sich Vanessa Hinz für die ersten Sommer-Testwettkämpfe in Hohenzollern (Bayrischer Wald)vorbereitet, ist auch die Langlauf-Nachwuchs des SC-Schliersee schon mitten in den Vorbereitungen für den Winter.

Im Trainingscamp vom 01. – 06. September 2017 in Arco, in der Nähe des Gardasees, nahmen 15 Sportler im Alter von 9 bis 14 Jahren teil.

Auf dem Programm standen jeden Tag mindestens 2 Trainingseinheiten. Vom Schnellkrafttraining zur Langzeitausdauer, von Stabilisation zum Geschicklichkeitstraining war alles dabei. Auch wurden alle erdenklichen Trainingsmittel genutzt. Ob Rollerski, Fahrräder oder Kletterausrüstung, alles wurde mit ins Trainingscamp geschafft, um das Training für die Kinder möglichst abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Egal welche Trainingseinheit, die Kinder hatten stets die Neugier und Aufmerksamkeit der Leute für sich. Dafür sorgten die extra für diese Fahrt gedruckten Funktions-Shirts, aber auch Leistungs-bereitschaft und Stärke der Truppe war erstaunlich.

Absolutes Highlight war das Durchsteigen der Drena-Schlucht, die sich mit ihren glattgeschliffenen, überhängenden Wänden nur wenige Meter über dem Bachlauf durch den Fels zieht.

Seitenaufrufe: 28

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Skiclub Schliersee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Skiclub Schliersee

Sponsoren unseres Internetauftrittes. SCS-Mitglieder erhalten dort 10% bzw. 15% Rabatt:




Bergzeit


 

 

© 2018   Erstellt von SCS.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen