Skiclub Schliersee

Gestern fanden die alljährlichen Gemeindemeisterschaften im Schwimmen statt. Insgesamt fünf Jugend- und acht Erwachsenenstaffeln über jeweils 4x50m Freistil sowie zehn Hobbyteams über 4x25m Brust fanden sich in der Vitalwelt ein. Die Stimmung war prächtig und spornten alle Teilnehmer zu tollen Leistungen an. Bei den Jugendlichen mußten es unsere beiden Skiclubstaffeln mit drei Teams der Wasserwacht aufnehmen und konnten sich am Ende deutlich durchsetzen. Die Bubenstaffel mit Kajetan Flegel, Niklas Gschrey, Felix Zdovc und Klausi Fuchs verwies in 2:35,84 die Mädelsstaffel mit Alina Baumbach, Sophie Müller, Lisa Merz und Amelie Merkel in 2:38,77 min auf den zweiten Platz.

Bei den Erwachsenen mußten sich unsere Skiclub-Schwimmer erstmals in der Geschichte der Veranstaltung geschlagen geben. In einer denkbar knappen Entscheidung unterlagen Niklas Geipel, Patrick Stahl, Ingolf Baumbach und Valentina Proverbio in 1:54,32 min um gerade einmal 15 Hundertsel Sekunden dem Team Geiger-medius-Bike Base. Vor allem die 13-Jährige Valentina Proverbio überzeugte als Schlußschwimmerin mit einer tollen Zeit von 0:27,31 min. Die Triathleten mußten den kurzfristigen Ausfall eines Schwimmers kompensieren und verfehlten daher das Stockerl ebenfalls denkbar knapp. Hinter dem Team medius landeten Markus Geipel, Andrea Schlickenrieder, Tobi Berauer und Alex Zdovc in 2:06,74 min auf Rang vier.

Im Anschluß fand ein weiterer Staffelwettbewerb statt. Familien, Freund und Arbeitskollegen waren aufgerufen über 4x25m Brustschwimmen sich zu messen. Dort waren einige Skiclub-Schwimmer mit ihren Geschwisterkindern, Eltern oder Onkels am Start. Sogar unser 1. Vorstand Michi Wörfel war mit seiner Familie angetreten und hatte sichtlich Spaß beim Schwimmen.

Seitenaufrufe: 40

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Skiclub Schliersee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Skiclub Schliersee

Sponsoren unseres Internetauftrittes. SCS-Mitglieder erhalten dort 10% bzw. 15% Rabatt:




Bergzeit


 

 

© 2018   Erstellt von SCS.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen