Skiclub Schliersee

Über 100 Kinder beim Sparkassencup an der Firstalm

Von Hans-Peter Koller:

 

Spitzing

Der Skiclub Schliersee und die Skizunft Neuhaus, die gemeinsam ein Sparkassencup-Rennen für den alpinen Nachwuchs der Altersklassen S 9 und S 10 organisierten, trafen mit dem Firstalmhang eine optimale Wahl.

Die seit Monaten bestens präparierte FIS-Strecke am Spitzing bot auch den Aktiven mit den hohen Start nummern noch eine gute Basis für Spitzenzeiten.

„Die beiden Vereine haben wieder super zusammen gear beitet und die zwei Durchgänge schnell durchgezogen“,

berichtete Martina Pomper, die 2. Vorsitzende des SC Schliersee, von einem gut organisierten und straff durchgeführten Rennen. Harry Kuhn von der Skizunft steckte die Tore mit Umsicht. Nur vier der 103 Teilnehmer brachten keine Zeit ins Ziel.

Bei den jüngeren Mädchen in der Kategorie S 9 dominierte Emily Parusel vom SC Kreuth mit zweimaliger Laufbestzeit. Ihr Vereinskollegin Franziska Schelle war ihre schärfste Konkurrentin. Sophie Maier vom SC Lenggries schaffte als Dritte den Sprung auf das Podest. Auch bei den gleichaltrigen Buben fuhr der Gewinner zweimal die Bestzeit. Kilian Hütter von der SG Hausham erkämpfte sich ungefährdet den Klassensieg

Im Kampf um Rang zwei setzte sich Benedikt Pfeiffer (SZ Neuhaus) gegen Jan Grünewald (SG Hausham) durch.

In der S 10 der Mädchen waren sowohl der erste wie auch der dritte Platz heiß umkämpft. Franziska Berger vom SC Lenggries eroberte mit einem starken zweiten Durchgang die Bestzeit, dicht gefolgt von Lena Schöp

fer (SG Hausham). Auch im Kampf um Platz drei gab der bessere zweite Lauf den Ausschlag. Maria-Lena Summe

rer von der SG Hausham setzte sich knapp gegen ihre Vereinskollegin Theresa Siglreitmaier durch.

Die absolute Tagesbestzeit ging an Timmi Fiedler von der SG Hausham, den Gewinner der Buben-Klasse S 10. Mit dem Dominator von der Firstalm standen die beiden Ostiner Talente Anderl Burgmair (2.) und Christoph Lechner auf dem Stockerl.
Die Ergebnisse: Ergebnisse

Seitenaufrufe: 97

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Skiclub Schliersee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Skiclub Schliersee

Sponsoren unseres Internetauftrittes. SCS-Mitglieder erhalten dort 10% bzw. 15% Rabatt:




Bergzeit


 

 

© 2019   Erstellt von SCS.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen